Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

27.11.2015

Der Weihnachtsbaum 2015 steht! Dank an den Sponsor.

Seit Jahren hat es sich der Gewerbeverein Marklohe zur Aufgabe gemacht, am Ortseingang für ein weihnachtliches Erscheinungsbild zu sorgen.

In diesem Jahr wurde rechtzeitig zum 1. Advent eine ca. 8 Meter hohe Tanne aufgestellt, geschmückt und beleuchtet. Die alte Beleuchtung mit Tropfenlampen hatte ausgedient und wurde durch eine LED-Lichterkette ersetzt.

Klaus Kunkel von der Firma Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH hat sich schweren Herzens von dem wunderschönen Baum in seinem Garten verabschiedet und diesen dem Gewerbeverein gespendet, der auch an dieser Stelle noch einmal der Familie Kunkel recht herzlich Danke sagt.

Tatkräftige Unterstützung hat der Vorstandsvorsitzende Friedrich Kruse erhalten durch Hartwig Gerking von "Ahburs Schüne" bei der Baumfällaktion, dem Transport und der Aufstellung, durch Klaus Eckelmann von „Land und Leute“, Andreas Schröder von "Kälte Schrader Klima GmbH" und Wilhelm Kiene bei der fachkundigen Sicherung.

Die Sparkasse Lemke stellt wieder den Strom für die Beleuchtung.

Zu wünschen ist, dass dieser Weihnachtsbaum unbeschadet bis Anfang Januar viele Menschen erfreuen wird. BWK


Fotos BWK

Zurück

Loading...