Über Uns

Der Gewerbeverein Marklohe e.V. ist ein Zusammenschluss von Kaufleuten, Handwerkern, Gewerbetreibenden und Freiberuflern in der Samtgemeinde Marklohe. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit und gegenüber Behörden, Verbänden und Organisationen.

Gegründet wurde der Gewerbeverein Marklohe e.V. am 8. September 1992, bereits zwei Jahre später fand die erste Gewerbeschau statt.
Am 2. Wochenende im September 2015 wurde die 9. Gewerbeausstellung mit einem großen Erfolg veranstaltet.
Es wurde ein neues Konzept erarbeitet, und zum ersten Mal kam das neue Logo zum Einsatz:

WiM  Willkommen in Marklohe – Schaufenster der Region.

Am 9 und 10. September 2017 wurde das 25-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert zusammen mit der 10. Gewerbeschau, der Erlebnis- und Infomesse WiM.

Der Verein ist an kommunalpolitischen Vorgängen der Gemeinde Marklohe interessiert und hält seine Mitglieder zur ehrenamtlichen Betätigung für das Gemeinwesen an. Er fördert alle Grundlagen und Pläne, die für eine gesunde Wirtschaftsentwicklung und für ein positives Gesamtbild notwendig sind.

Ziel des Gewerbevereins Marklohe e.V. ist es, die Kaufkraft der Bürger zu gewinnen und somit die Gemeinde zu einem geschäftlichen Zentrum zu machen.

Er befürwortet die Neuansiedlung von Industrie- und Gewerbetreibenden in der Samtgemeinde Marklohe unter Berücksichtigung der öffentlichen Verhältnisse.

Derzeit gehören dem Verein 82 Betriebe und Unternehmungen aus der Samtgemeinde Marklohe und der Region an. Der Gewerbeverein Marklohe e.V. freut sich über stetig wachsende Mitgliederzahlen.

Sind auch Sie interessiert?
Im Gewerbeverein sind aktive Unternehmer organisiert.
Hier finden Sie eine starke Gemeinschaft, in der auch Ihre Ideen und Anregungen willkommen sind, denn für eine erfolgreiche Zukunft ist es wichtig, über den Tellerrand zu schauen, offen für neue Ideen und Wege zu sein, und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Global denken, lokal handeln!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und werden Sie bei uns Mitglied. Wir freuen uns auf Sie.
- Einen Mitgliedsantrag zusammen mit der Satzung finden Sie unter den Downloads. -