16.04.2015

Grafschaft Hoya lädt ein: Willkommen in der Region!

Mobile Gewerbeschau per Fahrrad „Grafschaft Hova ist mobil!"

Unter dem Motto ,,Grafschaft Hoya ist mobil!" startet an Himmelfahrt, am 14. Mai wieder die traditionelle mobile Gewerbeschau per Fahrrad. Bei schönem Wetter werden über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Auch in diesem Jahr wurde eine landschaftlich schöne und vielfältige Strecke von rund 31 Kilometern geplant.
Start und Ziel ist bei den Spargelplantagen Alhusen (Mahlen 2, 27324 Eystrup).

Das Startfenster ist von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet.
Am Start kann wieder ein Fragebogen für die große Tombola erworben werden. An den einzelnen Stationen muss hierzu jeweils eine Frage beantwortet werden. Sind alle Fragen richtig beantwortet, besteht die Chance einen von vielen hochwertigen Preisen bei der großen Tombola um 16:30 Uhr am Ziel zu gewinnen. Die Preise werden durch die Unternehmen der Samtgemeinde Grafschaft Hoya gesponsert.

Die Strecke verläuft in diesem Jahr durch die Samtgemeinde Grafschaft Hoya und den Süden der Gemeinde Dörverden. Von Mahlen über Hoya, Hassel, Drübber, Barme, Heidhüsen geht es von Eystrup zurück nach Mahlen.
An insgesamt 11 Stationen gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder viel zu erleben.

An den Stationen präsentieren sich lokale Unternehmen und Institutionen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gut gesorgt.

Folgende Stationen werden angefahren:

Start/Ziel:  Spargelplantagen Alhusen, Mahlen
Station  1:  Tourist-lnfo der Samtgemeinde  Grafschaft Hoya, Hoya
Station  2:  Grundschule Hoya
Station  3:  Guder Malereibetrieb, Hoya
Station  4:  Filmhof Hoya
Station  5:  Die Fabrik Hoya
Station  6:  Manfred Blind GmbH, Hassel
Station  7:  Gärtnerei  ,,Pflanz dir was!", Drübber
Station  8:  THW Wasserübungsplatz, Barme
Station  9:  Heitmann-Hausgeräte, Heidhüsen
Station 10: Druckerei Adam Prettenhofer, Eystrup