04.07.2021

11.07.: Gospelchor St. Martin im Drakenburger Bowlero

Der Gospelchor St. Martin tritt am 11.07. im Drakenburger Bowlero auf

Drakenburg - 03.07.2021 - Nikias Schmidetzki, Die Harke
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen: Konzert nach langer Pause

Keine Kirche, kein Gemeindesaal, sondern eine Bowlingbahn bietet dem Gospelchor St. Martin derzeit eine musikalische Bleibe.
Und so geben die Sängerinnen und Sänger dort, im Drakenburger Bowlero, am Sonntag, 11. Juli, zwei Konzerte nach langer Pause.

Gleich doppelt treten die Sängerinnen und Sänger dort in einer Woche auf, begleitet von einer Band, die sich in dieser Zusammensetzung neu gegründet hat; einmal um 16.30 Uhr, einmal um 19 Uhr. „Beacon of love“, übersetzt „Leuchtfeuer der Liebe“ heißt das Programm, das der Chor darbieten will. Ursprünglich war das Konzert schon exakt ein Jahr zuvor geplant gewesen. Dann folgte die erste Verschiebung auf den Herbst. Doch auch das sollte aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht klappen.

Selbst Proben war lange Zeit nicht erlaubt. Zwischendurch präsentierte sich der Gospelchor mit einem Online-Konzert, aber so richtig, mit allen zusammen, das gab es eben nicht. Zuletzt hatten sie im Langendammer Kirchgarten eine Bleibe für die Proben gefunden.

Nun üben sie schon im Bowlero, wo sie am Sonntag mit entsprechenden Abständen auf den Bowlingbahnen stehen werden. Der ungewöhnliche Ort mit den ungewöhnlichen Bedingungen führt zu einem ungewöhnlichen Sing- und Hörerlebnis. Nicht nur untereinander halten die Sängerinnen und Sänger einen Abstand von jeweils 1,50 Meter. Zu Chorleiter Philip Lehmann und zum Publikum sind es sogar drei Meter.

Zusätzlich sind die Chormitglieder allesamt entweder komplett geimpft oder vor dem Konzert negativ auf Covid-19 getestet.

Der Eintritt zu den Konzerten am 11. Juli um 16.30 Uhr und um 19 Uhr ist frei.
Karten- und Platzreservierungen sind nicht möglich.
Die Gastronomie im Bowlero ist zu den Auftritten geöffnet.

Adresse: Bowléro Bowlingcenter, Telefon: 05024-94949, Tredde 65, 31623 Drakenburg

Foto: Gospelchor St. Martin