19.11.2018

20 Jahre Gartenbau Schwier & Herbst

Rund um den Garten kümmern sich Frerk Schwier, Fynn Herbst und Mitarbeiter
NIENBURG.
Seit 20 Jahren kümmert sich Frerk Schwier mit seinen Mitarbeitern um Gärten, Terrassen, Zäune und was dazugehört. Beratung, Planung und Ausführung – das alles bietet „Garten & Ideen Schwier und Herbst“ aus einer Hand.
Der gebürtige Holtorfer ist seit 1992 Gärtnermeister und gründete vor 20 Jahren seinen eigenen Betrieb – damals mit gerade mal zwei Mitarbeitern.
Mittlerweile steht ihm mit Fynn Herbst ein weiterer Meister in der Geschäftsführung zur Seite. Der 30-Jährige war selbst Auszubildender bei Schwier und schloss die Meisterschule an.

Heute sind neben den beiden Meistern sieben gelernte Gärtner, sieben Gärtnergehilfen und drei Auszubildende beschäftigt.

Seit 2001 ist das Unternehmen als anerkannter Fachbetrieb Mitglied im Verein „Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“.
Quelle: Nis. Die Harke 27.10.2018

Auch für Baumfällarbeiten ist „Garten & Ideen Frerk Schwier“ gut gerüstet
NIENBURG. Das geballte Wissen zweier erfahrener Meister und engagierter Mitarbeiter haben schon unzählige Kunden in der Region genutzt. Vor allen Dingen Privathaushalte aber auch Wohnungsbauträger, Architekten und einige öffentliche Auftraggeber beauftragen „Garten & Ideen Schwier und Herbst“ mit der Gartengestaltung, mit Pflasterarbeiten, dem Anlegen von Teichen, mit Zaunbau. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kunden neuen Rasen wollen, bestimmte Stellen bepflanzt oder einen kompletten Garten angelegt.

Gut aufgestellt ist der Betrieb zudem für Baumfällarbeiten. „Sogar an schwierigen Stellen ist das für uns kein Problem“, sagt Fynn Herbst. Dank Steiger erreichen die Mitarbeiter auch hohe Stellen, und dank Stubbenfräsung müssen am Ende keine Wurzeln überbleiben, betont Frerk Schwier. Nis. Die Harke 27.10.2018

Fynn Herbst (links) und Frerk Schwier leiten das Unternehmen als Gärtnermeister. FOTO: SCHMIDETZKI

Rund um die Gestaltung des Gartens und den Zaunbau sind die Mitarbeiter Profis. FOTO: HERBST

Schwier & Herbst - Garten & Ideen · 31582 Nienburg · Verdener Landstraße 279
Telefon: 05021-911417 · info@garten-ideen-schwier.de

Auch der Gewerbeverein Marklohe gratuliert recht herzlich zum Jubiläum und bedankt sich für die kreative Zusammenarbeit.
Besonders zu den beiden Erlebnismessen WiM 2015 und 2017 "Willkommen in Marklohe" - Schaufenster der Region - haben Fynn und Frerk mit ihrem Ideenreichtum auf dem Außengelände für ein ganz besonderes Ambiente gesorgt. Auf dem ursprünglichen Acker haben sie beeindruckende Gartenlandschaften entstehen lassen.