11.11.2023

NEUBAU - KUNKEL & HEINRICH METALLBAU IN LEMKE / MARKLOHE
neue Adresse: Gewerbering 35

Mit gutem Fundament in die Zukunft
Am neuen Standort übergeben Klaus Kunkel und Andreas Heinrich ihre Firma in fähige Hände:

Betriebsleiter Kevin Kammann und Geschäftsführer André Schröder haben
die Unternehmensnachfolge von Andreas Heinrich und Klaus Kunkel (von links) angetreten.

Die Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH wurde bereits 1990 von Klaus Kunkel und Andreas Heinrich in Marklohe gegründet.
Seitdem hat sich das Unternehmen über den Landkreis hinaus als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner bei der Fertigung und Montage von Wintergärten, Überdachungen, Haustüren, Fenstern, Alu-Fassaden und anderen Bauelementen aus Aluminium-Kunststoff-Stahl etabliert.
Dabei ist es stets der Anspruch, als attraktiver und moderner Arbeitgeber allen Kunden beste Qualität zu fairen Preisen zu bieten.
Im Januar 2022 haben André Schröder, Inhaber und Geschäftsführer, und Kevin Kammann,
Betriebsleitung, die Unternehmensnachfolge angetreten. Seit Mai 2022 verstärkt Pascal Hohenadel als Leitung der Fertigung und Montage den jungen Teil des Führungsteams.

Beide, Herr Kammann und Herr Hohenadel, sind ehemalige Auszubildende der K&H.
Dies ist ein großartiges Zeugnis dafür, dass die Investition in Mitarbeiter, in Qualifizierung und Ausbildung lohnend ist.

André Schröder ist seit mehr als 12 Jahren erfolgreicher Unternehmer und hat Bauingenieurwesen studiert.
Als Gründer der S Plus Consult GmbH & Co KG hat Herr Schröder seit 2010 eine erfolgreiche Unternehmensberatung aufgebaut, die mit dem Schwerpunkt „Kontinuierliche Verbesserungs-Systematik und -Kultur“ national und international Unternehmen berät und unterstützt.

Die Potenzialentfaltung, Fähigkeiten und Moral der Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der Beratungstätigkeit. Herr Schröders Grundsatz und Leitgedanke, dass unternehmerischer Erfolg immer auf motivierte, engagierte, kompetente, leistungsstarke und mit dem Unternehmen verbundene Mitarbeiter zurückzuführen ist, prägt auch die Übernahme der K&H GmbH.
Entsprechend arbeiten neues und bisheriges Führungsteam gemeinsam mit allen Mitarbeitern daran, die Unternehmenskultur weiter auf Zusammenhalt, Teamgeist, gegenseitigem Vertrauen und dem Anspruch der ständigen Weiterentwicklung zu bauen.

Mit Kevin Kammann und Pascal Hohenadel als jungen Führungskräften setzt K&H Impulse für den Aufbau eines verjüngten, dynamischen Teams.
„Wir haben aktuell eine sehr gute Mischung aus Auszubildenden, jungen, wissbegierigen Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeitenden, die schon mehr als 20 Jahre bei uns sind und viel Know-How gesammelt haben.
Nun geht es darum, diese Stärken zu bündeln und frühzeitig neue Fachkräfte für den weiteren Erfolgsweg zu gewinnen.“

Die K&H Metallbau GmbH freut sich sehr über positive, kompetente und ambitionierte Bewerberinnen und Bewerber, die den Unterschied machen wollen und können.
Kurzfristig sollen zwei Stellen (50-60 %) in der Verwaltung, mittelfristig zusätzlich eine Stelle in Konstruktion, sowie weitere Metallbau-Fachkräfte in Werkstatt und Montage eingestellt werden.
Die Bewerbungen von Auszubildenden sind auch für 2024/2025 sehr willkommen.

Der erste große Meilenstein ist mit dem umfassenden Firmenneubau und Umzug im Oktober 2023 erfolgreich erreicht worden.
Das passende Grundstück für den Neubau wurde im Gewerbering 35, Marklohe/Lemke gefunden. Auf dem 4000 Quadratmeter umfassenden Areal ist mittlerweile eine moderne, energiesparsame und für den Fertigungsfluss optimierte, rund 800 Quadratmeter große Halle mit Büro und Werkstatt entstanden.
Bei dem energetisch hochwertigen Neubau wurde bereits an die zukünftige Umstellung auf E-Autos, Carsharing-Plätze und die Möglichkeit einer Hallenerweiterung gedacht.
Mit dem neuen Firmensitz ist der Grundstein für gesundes Wachstum, modernes, qualitatives und effizientes Arbeiten auf höchstem Niveau gelegt.

In Zukunft soll ein kontinuierliches Verbesserungs-Systems aufgebaut und eine schrittweise Modernisierung und Digitalisierung des Unternehmens durchgeführt werden.
Steter Mittelpunkt wird auch in Zukunft die konsequente Mitarbeiter-Qualifizierung und -Fortbildung
sein.

Wir möchten als moderne Firma gute, kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus- und weiterbilden, mit denen wir gemeinsam neue Geschäftsfelder erschließen und gesundes Wachstum gestalten können“, sind sich André Schröder, Kevin Kammann und Pascal Hohenadel einig.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit unserem Team, unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für die wertvolle Unterstützung unserer Geschäftspartner und den ortsansässigen Handwerksbetrieben – sie waren wesentlich für den erfolgreichen Bau des neuen Firmensitzes und den gelungenen Umzug.“ Quelle und Foto: Kunkel & Heinrich