26.07.2023

Schützenfest Lemke 2023

Schützenverein Lemke - Das Königshaus 2023
Von links nach rechts zu sehen:
1. Vorsitzende Daniela Meyer, Dominik Klußmeyer (Fahnenbegleiter), Tobias Rippe (König), Bernd Scholz (König der Könige),
Carsten Dähn (Fahnentäger), Michael Hille (Fahnenbegeleiter), Marco Mittenbacher 2. Vorsitzender, Karsten Meyer (Scheibenträger).
Vorn: Anna Seifert (Jugendkönigin), Eric Speer (Kinderkönig)

Schützenverein Lemke - Das Königshaus 2022

50 Jahre Beatabend in Lemke
Es ist wieder soweit!
Die längste Nacht des Jahres beginnt mit der nunmehr 50. großen Beatnacht.
Das muss ab 20 Uhr mit der Band "Impuls" nebst DJ ordentlich gefeiert werden.

Am Samstag den 12. August geht es dann um 16 Uhr auf dem Sportplatzgelände in Lemke weiter mit dem Ausmarsch zum diesjährigen König oder Königin. Jeder ist herzlich willkommen! Ob Vereinsmitglied oder nicht, ob mit eigener Korporalschaft oder als Gastmarschierer in den vorhandenen Korporalschaften.
Jeder aus dem Ort oder den umliegenden Dörfern ist herzlich willkommen!
Begleitet wird der Ausmarsch von den Spielmannszügen
Erichshagen und Mehlbergen. Im Anschluss findet eine Stärkung mit einem Imbiss auf dem Festzelt statt. Ab 20:30 Uhr beginnt die öffentliche große Partynacht mit den "Fidgets", die es kaum erwarten können, mit Euch ordentlich ab zu rocken und euch in Tanz- und Partylaune zu bringen.

Der Abschluss unserer längsten Beatnacht wird um 14 Uhr mit einem Ausmarsch unter Begleitung des Spielmannszuges Mehlbergen zum diesjährigen Kinderkönig oder Kinderkönigin begonnen und endet mit einem Kindernachmittag auf dem Festplatz mit Hüpfburg, Kinderschminken und natürlich DJ Belu, mit seiner einzigartigen Zaubershow, der wie jedes Jahr die Kinder zum Tanzen, Mitmachen und Lachen bringen wird.
Aber bevor die längste Beatnacht in diesem Jahr beginnen kann, muss das Königshaus ausgeschossen werden. Dieses Jahr findet das Ausschießen aller Könige an einem Tag statt! Am 6. August von 13 -17 Uhr kann bei einer Kaffeetafel im
Schützenhaus Marklohe geschossen werden, es wird auf große Beteiligung aller Altersklassen gesetzt. Ab 18 Uhr beginnt das Umschießen und wird mit bei einer Bratwurst gefeiert. Für den König und Kinderkönig winkt ein Preisgeld, für alle teilnehmenden Kinder gibt es Preise zu gewinnen.

Der Schützenverein Lemke freut sich auf euch und auf ein schönes geselliges Schützenfest, bei gutem Wetter!