Willkommen in Marklohe!

Entdecken Sie Service und Qualität vor Ort - statt World-Wide-Weg!
In Ihrer nächsten Nähe werden heimische Spitzenprodukte und Dienstleistungen angeboten, die jedem Wettbewerbsvergleich standhalten.
Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins Marklohe geben Ihnen hier die Möglichkeit, sich über die Vielfalt und Angebote aus nahezu allen Bereichen - Technik, Handel, Handwerk, Dienstleistung - zu informieren.
Auf den Visitenkarten der Mitgliedsfirmen können Sie über die E-Mail Kontaktformulare direkt Verbindung aufnehmen. Nutzen Sie das Angebot einer persönlichen, individuellen Beratung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

Die Samtgemeinde Marklohe und die Feuerwehren laden recht herzlich ein und freuen sich auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen:

Maiköniginfest in Möhlenhalenbeck

Das Maiköniginfest in Möhlenhalenbeck lockt die Besucher
Völkerball, Trecker Treck und Reitturnier

Möhlenhalenbeck. Die Vorbereitungen für das 71. Maiköniginnenfest in Möhlenhalenbeck laufen auf Hochtouren.
Das erste große Zeltfest des Jahres findet traditionell auf dem Festplatz in Möhlenhalenbeck statt.
Veranstalter ist wie immer die Freiwillige Feuerwehr Bötenberg.

Am Dienstag, den 30. April beginnt um 15.00 Uhr das Völkerballturnier der Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Brandabschnitt Nord.
Doch auch Jugendfeuerwehren oder andere Gruppen, die nicht aus dem Nordkreis kommen, sind herzlich eingeladen. Die Kinderfeuerwehren spielen auf einem separaten Spielfeld ihren Sieger aus. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten einen Sachpreis, so dass keine Gruppe mit leeren Händen nach Hause fährt.

Um 21.00 Uhr startet dann in der 800 Quadratmeter Partyarena mit LED Lichttechnik der Tanz in den Mai mit Wahl der Maikönigin 2019.
Für Musik und Unterhaltung sorgen in diesem Jahr die Moderatoren Selin Kahya und Axel Einemann von Radio ffn sowie das DJ Team Carambolage.
Bis 22.00 Uhr zahlen die Besucher den ermäßigten Eintrittspreis von 5,00 Euro.

Bis Mitternacht entscheiden die männlichen Festbesucher durch Abgabe ihrer Stimmkarte, wer die neue Maikönigin werden soll.

Die neu gewählte Maikönigin erhält einen Reisegutschein im Wert 250 Euro, die Prinzessinnen erhalten wertvolle Präsente.

Mit diversen Sonderbuslinien sorgen die Verkehrsbetriebe Landkreis Nienburg (VLN) wieder für eine sichere
An- und Abfahrt der Gäste und Besucher zum Festplatz.
Eine mobile Wache der Polizei sorgt ferner für die Sicherheit der Besucher.

Auf der Wiese vorm Festzelt startet dann am 01.Mai um 10.00 Uhr die nächste Attraktion.
Die 11. Auflage von Trecker Treck wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Möhlenhalenbeck locken.
Mit Treckern in verschiedenen Gewichtsklassen muss ein Bremswagen über eine festgelegte leicht ansteigende Strecke gezogen werden.
Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Zuschauermagneten entwickelt.

Bereits ab 7.00 Uhr findet gegenüber vom Festplatz das traditionelle Reit- und Springturnier des Reitvereins Bötenberg – Wietzen statt.
Mit dem Mannschafts-Springen um den Maiköniginpokal endet das Turnier am späten Nachmittag.
Die neue Maikönigin hat die ehrenvolle Aufgabe, den Siegerpokal an die beste Mannschaft zu übergeben.

Auf dem Festzelt laden die Feuerwehrfrauen am 01. Mai zur großen Kaffeetafel mit selbst gebackenen Torten und Kuchen ein.

Der Vergnügungspark mit Schießbude, Bungee – Jumper, einem kleinen Kinderkarussell, Crêpes, Eis, Pizza, Fisch- und Bratwurstständen, sowie Getränkewagen sollte jeden Besucher zum Verweilen locken.
Text: Uwe Schiebe

"Mach-mit-Umwelttag" für ein sauberes Marklohe

Jugendfeuerwehr Marklohe
Pressemitteilung vom 09. März 2019 - von Paul Meinecke/Jugendfeuerwehrwart

An die Vereine und Verbände in Marklohe, sowie an alle Einwohner und Einwohnerinnen

Einladung zum
"Mach-mit-Umwelttag"
für ein sauberes Marklohe

Die traditionelle Veranstaltung ist unserer Ansicht nach auch weiterhin notwendig. Wenn man sich in Marklohe umsieht, muss festgestellt werden, dass noch immer viel Unrat an den Straßen und Plätzen des Ortes herumliegt.
Wir rufen dazu auf, auch in diesem Jahr, dem Müll eine Abfuhr zu erteilen!

Stattfinden soll die Gemeinschaftsmüllsammelaktion
am Samstag, dem 30.03.2019 - in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus Marklohe.

Die Jugendfeuerwehr Marklohe als Organisator würde sich sehr freuen, möglichst viele Teilnehmer/innen begrüßen zu können. Darum möchte ich Euch bitten, in Euren Vereinigungen für die Aktion zu werben und mitzumachen.
Der Gewerbeverein Marklohe kümmert sich auch in diesem Jahr um das leibliche Wohl.

Für Fragen und Anregungen bin ich unter der Rufnummer 0160-2188729 zu erreichen.
Paul Meinecke -Jugendfeuerwehrwart

Neu: Vier Jahreszeiten Cosmetics

Kreativ und innovativ:
Vincenzo Arndt - Betreiber des „Vier Jahreszeiten“ in Marklohe, sorgt immer wieder für Überraschungen.
In seinem renommierten Restaurant vermittelt er nicht nur italienisches Ambiente, er vermarktet auch die Produkte der hauseigenen Straußenfarm - struzzano_products. Mit bleibendem Eindruck arrangiert er u. A. individuelle Feiern zu festlichen Anlässen und vieles mehr. Sein Team macht mit viel Engagement und Freude am Detail jeden Besuch zu einem Erlebnis.

Und jetzt neu im gleichen Haus ist „Cosmetic meets design!“ - eine optimale, stilvolle Bereicherung.
In ihrem neuen Studio mit dem besonders schönen Ambiente verwöhnt die sympathische, staatlich geprüfte Kosmetikerin Medine Alarslan bereits seit Ende 2018 ihre Kunden und freut sich über die vielen positiven Bewertungen.

Medine Alarslan lädt ein:

„Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit
und lassen Sie sich in unseren modernen
Räumlichkeiten mit der passenden
kosmetischen Behandlung verwöhnen.

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei
kosmetischen Behandlungen, Make-Up
und Schulungen,

so auch für die Einrichtung und Bilder,
die unser hochwertiges Kosmetikstudio so besonders und einzigartig machen.

Wir freuen uns auf Sie!“

Vier Jahreszeiten COSMETICS | Medine Alarslan
staatl. gepr. Kosmetikerin
Adresse: Hoyaer Str. 70, 31608 Marklohe
Öffnungszeiten: Di-Sa: 09:00 – 18:OO Uhr
E-Mail: info@cosmetics-vj.de

Angeboten wird:
Gesichtsbehandlung
Bei einer professionellen Gesichtsbehandlung mit unseren Dermalogica-Produkten können Sie Ihre Seele baumeln lassen. Um ihre Haut in Stand zu halten und zu verbessern, bieten wir Ihnen wohltuende Ampullen-Maske und entspannende Gesichtsmassagen an.
Basic (30 min): Hautreinigung, Hautdiagnose, Peeling, Ausreinigung, Abschlusspflege.
Verwöhn (90 min): Hautreinigung, Hautdiagnose, Peeling, Ausreinigung, Ampulle, Massage, Maske, Abschlusspflege. Microdiamantbrasion (20 min). Ultraschall (20 min). Fruchtsäure

Maniküre
Maniküre verleiht unseren Händen eine kleine Auszeit. Die Nägel werden in Form gefeilt und im Anschluss mit hochwertigen Crems und Ölen verwöhnt. Bei Bedarf können die Nägel im Anschluss mit einer großen Auswahl an Nagellacken oder Shellac lackiert werden.
Basic: Nägel kürzen, in Form feilen, Handbad, Nagelhaut entfernen, Nagelöl, Handcreme mit Massage.
Verwöhn: Nägel kürzen, in Form feilen, Handbad, Nagelhaut entfernen, Handpeeling, Handmaske, Paraffinbad, Nagelöl, Handcreme mit Massage. Lackierung. Paraffinbad. Peeling. Shellac mit Maniküre. Shellac ohne Maniküre. Shellac entfernen.

♦ Pediküre
Die Pediküre: Unsere Füße tragen uns ein Leben lang. Mit einer entspannenden Pediküre können wir diese für eine kurze Zeit entlasten und geben unseren Füßen die notwendige Pflege. Bei Bedarf können die Fußnägel im Anschluss mit einer großen Auswahl an Nagellacken oder Shellac lackiert werden.
Basic: Fußbad, Nagelhaut/Hornhaut entfernen, Nägel kürzen, in Form feilen, Nagelöl, Fußcreme mit Massage.
Verwöhn: Fußbad, Nagelhaut/Hornhaut entfernen, Nägel kürzen, in Form feilen, Fußpeeling, Fußmaske, Paraffinbad, Nagelöl, Fußcreme mit Massage. Lackierung. Paraffinbad. Peeling. Shellac mit Maniküre. Shellac ohne Maniküre. Shellac entfernen. Gelmodellage mit Pediküre. Gel. Demodellage.

Make-Up
Das passende Make-Up zu jedem Anlass! Ob ein natürliches Tages-Make-Up, ein elegantes Abend-Make-Up oder ein individuelles Braut-Make-up, wir beraten Sie gerne.

Augenbrauen
"Augenbrauen sind die Rahmen des Gesichts". Ob mit Pinzette oder der Fadentechnik in Form gezupft, verleihen sie dem Gesicht einen tollen Ausdruck.
Microblading ist eine spezielle Technik zum Vervollständigen der natürlichen Augenbraue. Hier werden Härchen in die Haut eingeritzt.
Die Augenbrauen sind voller und eventuelle Ungleichmäßigkeiten können somit auskorrigiert werden.
Augenbrauen formen mit den Fäden. Augenbrauen nachzupfen mit den Fäden. Augenbrauen färben. Microblading. Nachbehandlung.

♦ Wimpern
Die Wimpernverdichtung oder -verlängerung verschafft jeder Kundin den ultimativen Wimpernaufschlag. Hierbei wird jede einzelne Naturwimper mit Synthetik-Wimpern aufgeklebt.
Wimpern färben. Wimpernlifting. Wimpernextensions. Wimpern auffüllen.

Waxing
Waxing ist eine dauerhafte Haarentfernung. Hierbei werden die unerwünschten Körperhaare mit Warmwachs oder Sugaring schonend und effektiv für bis zu vier Wochen entfernt.
Beine tutto. Unterschenkel. Oberschenkel. Bikini tutto. Bikini mezzo. Pofalte/Pobacken. Arme tutto. Unterarme/Oberarme. Gesicht tutto. Wangen. Oberlippe. Kinn. Nase.

Schulungen
Wir bietenverschiedene Schulungen im Bereich Kosmetik unter professioneller Anleitung z.B.:
Wimpernextensions. Microblading. Waxing. Falls Sie Interesse haben, können Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail melden!