04.12.2016

Der Weihnachtsbaum 2016 steht. Dank an den Spender.

Rechtzeitig zum 1. Advent konnte mit vereinten Kräften wieder ein Weihnachtsbaum vor der Sparkasse Lemke aufgestellt werden.
Der Gewerbeverein Marklohe hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, für ein weihnachtliches Erscheinungsbild am Ortseingang zu sorgen.

In diesem Jahr hat Henning Hinz von der Seegers & Hinz Sanitär GmbH den über sechs Meter hohen Baum gespendet, und die Sparkasse hat wieder den Strom für die Beleuchtung zur Verfügung gestellt.

Friedrich Kruse hat tatkräftige Unterstützung erhalten durch Michael Haller von der gleichnamigen Tischlerei, Lars Lässig vom Veranstaltungsservice „Der Lässige Lars“, Klaus Eckelmann vom Magazin „Land und Leute“, Brunhild Kruse und durch Wilhelm Kiene, der anschließend wie immer für eine fachkundige Sicherung sorgte.

Allerdings machte das Wetter absolut keinen Spaß. Bei 0 Grad und dickem Nebel konnte nach getaner Arbeit nur ein heißer Glühwein wieder etwas aufwärmen.

Am Baum strahlen jetzt 1000 LED-Lichter durch die Advents- und Weihnachtszeit.
Es bleibt zu wünschen, dass dieser Weihnachtsbaum unbeschadet bis Anfang Januar viele Menschen erfreuen wird.

Der Gewerbeverein bedankt sich bei den Sponsoren und allen Helfern recht herzlich. bwk