18.11.2016

Große Freude in der KiTa Rappelkiste Lemke

Ursel Vogel aus Marklohe übergibt ihren Hauptgewinn

Der Gewerbeverein Marklohe hatte anlässlich des Herbstmarktes wieder eine große Tombola veranstaltet.
Spannend wurde es am Sonntag gegen 18:00 Uhr. Die Teilnehmer/-innen der finalen Verlosung waren ermittelt: Aus Binnen: Maik Bössmann; aus Lemke: Andrea Kanning und Ivonne Lindert; aus Marklohe: Cord Beermann, Bianca Iggesen, Ursel Vogel, Fritz Heinen und Ilona Kruse, aber es war noch offen, wer was gewonnen hatte.

Die acht Hauptpreise sollten verlost werden: das Wunderpferd „Halla“ von der Tischlerei Michael Haller, hochwertige Marken-Armbanduhren vom Uhrenservice Frank Juschkat, eine „Nikles“ Handbrause von Süssenbach, zwei Präsentkörbe und zwei Adventsdekorationen.

Lavinia Süssenbach fungierte als Glücksfee und zog die Namenskarten.

Der erste Hauptpreis ging an Ursel Vogel aus Marklohe.
Die Freude über das gewonnene Holzpferd war groß. Aber für Ursel Vogel, die immer gut gelaunt, vielseitig engagiert und sozial tätig ist, war auch sofort klar, das Pferd gehört in einen Kindergarten! Es sollte allerdings in der Gemeinde bleiben. Da die „Clemensspatzen“ bereits zwei Holzpferde haben, stand fest, dass die KiTa „Rappelkiste“ neuen Zuwachs bekommen sollten.

Die Kinder haben „Halla“ das Wunderpferd sofort in Beschlag genommen und es umgetauft: es trägt jetzt den Namen „Urmel“. Christine Klasse, die Leiterin dieser wirklich beeindruckenden Einrichtung, versammelte die begeisterten Kinder der Ganztagsgruppe und der Krippe zum Gruppenbild und konnte die vorsichtige Frage: „Gehört „Urmel“ jetzt wirklich uns?“ mit einem klaren „Ja“ beantworten.

von links: Friedrich Kruse, Christine Klasse, Ursel Vogel, Michael Haller.

Fotos und Bericht bwk