25.01.2015

Jahreshauptversammlung 2015

Gewerbeverein für Handel und Handwerk der Gemeinde Marklohe e.V.

Friedrich Kruse verabschiedet die ehemaligen Vorstandsmitglieder.
(von links): Friedhelm Henke, André Peno, Petra Blietschau-Rohlfs,
Tassilo Schich.

Friedrich Kruse, Andreas Schröder und die neugewählten Vorstandsmitglieder.
(von links): Cirsten Pust, Klaus Neumann, Annette Könemann, Hartwig Gerking, Philipp Süßenbach.

Fotos: „Land und Leute“. Weitere Aufnahmen in der Bildergalerie "Jahreshauptversammlung 2015".

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015

am 21.01.2015 im Restaurant „Vier Jahreszeiten“
Anzahl der erschienenen Mitglieder: siehe Teilnehmerliste

Zu Punkt 1: Begrüßung
Der 1.Vorsitzende Friedrich Kruse eröffnet um 19:10 die Versammlung und begrüßt die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Zu Punkt 2: Verlesung des Protokolls
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014 wird vorgelesen und ohne Änderungen genehmigt.

Zu Punkt 3: Bericht des Vorstandes
Der 1.Vorsitzende Friedrich Kruse berichtet über Aktionen in 2014. Es wurden verschiedene Info-Veranstaltungen und Gewerbeschauen besucht.
Er informiert, dass ein Termin für die Gewerbeschau 2015 gefunden worden ist, und von verschiedenen Gratulationen und Unterstützungen, die der Verein durchgeführt hat.
Er erwähnt den neuen Internetauftritt, den Herbstmarkt und die Weihnachtsbaumaufstellung.

Zu Punkt 4: Bericht des Kassenwartes
Friedhelm Henke berichtet über einen Kassenstand von 5401,42 €

Zu Punkt 5: Bericht der Kassenprüfer
Klaus Eckelmann und Thorsten Beckedorf haben die Kasse ohne Einwände geprüft.

Zu Punkt 6: Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wird einstimmig entlastet

Zu Punkt 7: Wahlen
Der zweite Vorsitzende Tassilo Schich scheidet auf eigenen Wunsch aus, Hartwig Gerking wird mit einer Enthaltung neu gewählt.

Als Nachfolger von Kassenwart Friedhelm Henke, der ebenfalls auf eigenen Wunsch ausscheidet, wird Klaus Neumann bei einer Enthaltung gewählt.

Als neuer Beisitzer wird Phillip Süssenbach für den ausscheidenden André Peno mit einer Enthaltung gewählt, die Beisitzer Cirsten Pust und Annette Könemann werden mit je einer Enthaltung wiedergewählt.

Zur 2. Kassenprüferin wird Gaby Wagner mit einer Enthaltung gewählt.

Des weiteren wurden verschiedene Mitglieder zur Unterstützung für die Gewerbeschau gewonnen.

Zu Punkt 8: Bericht aus dem Rathaus
Die Vertreter aus dem Rathaus bedanken sich für die Einladung und beglückwünschen die gewählten Mitglieder.

Günter Ballandat berichtet unter anderem über gute Steuereinnahmen und verschiedene Planungen wie das Baugebiet nördlicher Weichselweg, die Gestaltung des Dorfplatzes und die Erweiterung der Sportstätte an der Realschule.

Fritz Jansen bedankt sich für die Unterstützung der Infobroschüre. Er berichtet über Bauvorhaben für ca. 15 Mio. Euro und erwähnt, dass nach Möglichkeit Aufträge an heimische Firmen vergeben werden.

Christian Alvermann nennt Details zum Programm „Pro Invest“, das neu aufgelegt wurde und stellt die duale Ausbildungsoffensive vor.

Zu Punkt 9: Verschiedenes
Der Vorstand verteilt Blumen und Präsente für die ausgeschiedenen Mitglieder. Nach dem Fototermin beendet der 1.Vorsitzende die Jahreshauptversammlung um 20:45.

Andreas Schröder