Willkommen in Marklohe!

Entdecken Sie Service und Qualität vor Ort - statt World-Wide-Weg!
In Ihrer nächsten Nähe werden heimische Spitzenprodukte und Dienstleistungen angeboten, die jedem Wettbewerbsvergleich standhalten.
Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins Marklohe geben Ihnen hier die Möglichkeit, sich über die Vielfalt und Angebote aus nahezu allen Bereichen - Technik, Handel, Handwerk, Dienstleistung - zu informieren.
Auf den Visitenkarten der Mitgliedsfirmen können Sie über die E-Mail Kontaktformulare direkt Verbindung aufnehmen. Nutzen Sie das Angebot einer persönlichen, individuellen Beratung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen:

Freiluftsingen 2018 - „Straße der Lieder“ in Marklohe

Schützenfest 2018 Marklohe

Schützenfest Marklohe vom 25. - 27. Mai 2018
Das Sommer-Dorffest geht in eine neue langersehnte Runde!

War das nicht toll im letzten Jahr: Prima Könige – Wetter super – Beteiligung im Aufwind – Stimmung erste Sahne! Geht da in diesem Jahr noch was drüber? Bestimmt!

Wie immer feiern wir eine Woche nach Pfingsten – 3 Tage lang vom 25. – 27. Mai 2018 im Festzelt im Sportzentrum am Schiefen Berg.

Doch schon vorher sind die Jugendlichen aufgefordert, am Pfingstsonnabend, 19. Mai 2018, ab 16.00 Uhr im Schützenhaus zu klären, ob wir wieder eine Jugendkönigin proklamieren können oder ob es diesmal einen König gibt. Gleichzeitig findet das Nadel- und Plakettenschießen statt.

Alle Kinder bis 15 Jahre laden wir zum „Kinder-Schieß-Spaß-Event“ am Mittwoch, den 23. Mai 2018 ein. Ab 16.00 Uhr ermitteln wir unsere Kinder-Majestät bei Spiel und Spaß mit Luftgewehr und Lichtpunktschießanlage. Wir freuen uns auf viele Kinder – gerne auch in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Der Nachmittag ist ebenso wie die freiwillige Teilnahme am Königschießen kostenfrei. Der Schützenverein spendiert zudem der Kindermajestät ein Taschengeld und die Getränkekosten beim Scheibeannageln. Erstmals bieten wir ein Übungsschießen auch am Pfingstsonnabend ab 16.00 Uhr an.

Am Freitag beginnt das Party-Wochenende mit DJ TOMMY gegen 22.00 Uhr nach dem Scheibeannageln bei der Jugendkönigin oder dem Jugendkönig.

Am Schützenfest-Sonnabend lädt der Spielmannszug beim traditionellen Wecken das Dorf zum Fest ein. Um 15.00 Uhr holt das Schützenvolk den noch amtierenden König Stefan Borcherding ab. Nach dem gemeinsamen Essen (Schnitzel un watt dorto – 10 €) im Festzelt beginnt gegen 17.30 Uhr das Königschießen 2018. Gänsehautfeeling pur ist dann bei der Proklamation angesagt. Bis dahin heizt das Wölper DJ Team die Stimmung bei den Ausmarschierern und immer gern gesehenen Gästen schon einmal an. Danach ist Party-Zeit bei freiem Eintritt bis die Bude rockt und bebt.

Am Sonntag stehen alle Majestäten noch einmal beim Königsfrühstück, das gegen 13.00 Uhr nach dem Festumzug beginnt, im Mittelpunkt. Bei Matjes oder Wurstplatte für Jedermann (Sattessen und ein Freigetränk für 12 €) spielt sich auch unsere Party-Live-Band „EDELweiss - Poppig. Rockig. Bayrisch. Gut.“ schon einmal warm. Stimmung und nochmal Party ist garantiert! Wer erinnert sich da nicht allzu gern an das letzte Jahr. Ein toller Ausklang unseres Festes. Kaffee und Kuchen und Unterhaltung beim Feldgericht gibt es auch.

Also: „Auf geht’s zum Schützenfest“! Alle sind hiermit herzlich eingeladen, einfach dabei zu sein, mitzumachen und mitzufeiern! Wir freuen uns drauf!

Schützenverein Marklohe
Werner Dieckhoff

Bilder im „Slider“ Frühjahr 2018

Im April, Mai und Juni 2018: Frühling in Marklohe und „umzu“