03.08.2016

Gewerbeverein on tour - Marina Mehlbergen

Mehlbergen.

Zum Ausklang der Sommerferien hatte der Gewerbeverein Marklohe am 29. Juli zu einem ganz lockeren Treffen und zum Grillen und in die Marina Mehlbergen eingeladen.

Es war der Auftakt zu weiteren geplanten Zusammenkünften von Mitgliedern und Gästen an unterschiedlichen Standorten mit interessanten Themen.

Kerstin Fildebrand und Kurt Gross – die Besitzer und Mitgliedskollegen - stellten ihre idyllisch gelegene, acht Hektar große Hafenanlage mit 85 Liegeplätzen und 20 Wohnmobilstellplätzen vor und beantworteten viele Fragen. Die Teilnehmer waren beeindruckt von dem wunderschönen Bootshafen mit seiner direkten Zufahrt zur Weser.

Die Stimmung in der Abendsonne mit Blick über das ruhige Wasser war einmalig.

Der Vorsitzend Friedrich Kruse freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren.
Als Gäste begrüßte er auch die Samtgemeindebürgermeisterin Dr. Inge Bast-Kemmerer, ihren Gatten Dr. Roland Kemmerer und den Wirtschaftsförderer Christian Alvermann.
Die 65 Mitglieder und Gäste fanden Platz unter dem Sonnensegel und genossen die Leckereien vom rustikalen Grillbuffet mit selbstgemachten Salaten, organisiert vom Bowléro mit Unterstützung der Landfleischerei Brendel.

An diesem Abend – bei dem einen oder anderen Getränk - hatte jeder die Möglichkeit, viele der neuen Mitglieder besser kennenzulernen und in gemütlicher Runde bei lockeren Gesprächen Erfahrungen auszutauschen und zusammen Spaß zu haben.

Es war ein perfekter Abend bis spät in die Nacht. bwk

Foto: Bernd Andermann