26.04.2016

Marklohe hat jetzt einen „Blauen Kasten“

Auf Initiative des Gewerbevereins Marklohe
wurde am 19. April 2016 der erste blaue Briefkasten der Citipost an der Tankstelle Klußmeyer in Lemke aufgestellt.

Vorangegangen waren Anfragen von Gewerbevereinsmitgliedern, ob man solch einen blauen Briefkasten auch in der Samtgemeinde Marklohe bereitstellen könne, da sie gute Erfahrungen mit dieser Alternative zur DP gemacht hätten.

Bei sodann folgenden Gesprächen zwischen dem Gewerbevereinsvorsitzenden Friedrich Kruse und der Citipost kam man zu dem Ergebnis, diesen ersten „Blauen Kasten“ in der Samtgemeinde zu installieren. Schnell war ein Standort gefunden, der für die Bürger einfach zu erreichen ist: Die Tankstelle Klußmeyer in Lemke.

Bei der feierlichen Aufstellung waren neben der Briefmarkenmanagerin der Citipost, Kristin Klitzke auch der Ideengeber Stefan Fleisch sowie natürlich Friedrich Kruse und Annette Könemann anwesend.

In ihrer Tankstelle wurde zudem ein Servicepoint der Citipost eingerichtet, wo man ab sofort die entsprechenden Briefmarken bekommt. Weitere Infos erhalten Sie auch unter www.citipost.de.

Friedrich Kruse hofft, dass die Bürger diesen neuen Service gut annehmen.
Zur nächsten WiM im September 2017 plant er, eigene Briefmarken mit dem WiM Logo drucken zu lassen. Land und Leute

Foto bwk - von links:
  Initiator Stefan Fleisch – Heinrich Fleisch GmbH