10.04.2015

3.000 Euro Erlös aus Geburtstagsparty

Spendengala von Radio Mittelweser „toller Erfolg“

Die Geburtstagsparty zum „Einjährigen“ nach UKW-Sendestart von Radio Mittelweser war ein voller Erfolg, wie Geschäftsführer Egon Garding mitteilte. (Radio Mittelweser ist Mitglied im Gewerbeverein Marklohe.)

Im Nienburger „Weserschlößchen“ feierten das Radio-Team mit Werbepartnern, Unterstützern des Abends sowie Gästen des zweiten privaten Lokalradios in Niedersachsen.

„Haben uns vor einem Jahr nur 19 Prozent der Bevölkerung gekannt, so sind wir derzeit kurz vor 80 Prozent“, betonte Egon Garding, der den Besuchern auch dann zu den Stimmen im Radio die Gesichter präsentierte.
Claudia Molter, Juliane Sander, Chris Benning, Laura Kristin Richwien, Kristina Stecklein, Philipp Kessler, Dustin Michelfeit und André Hilgers präsentieren rund um Egon Garding 365 Tage im Jahr täglich 24 Stunden das Neueste aus Nienburg und der Region.

Landrat Detlev Kohlmeier und Bürgermeister Henning Onkes begrüßten die Entwicklung „der Stimme der Stadt und des Landkreises“ und wünschten weiterhin viel Erfolg.

„Es ist schön“, so Henning Onkes, „über die Lande zu fahren und Bürger, Kollegen und Freunde im Radio zu hören. Radio Mittelweser trägt dazu bei, das Selbstwertgefühl der Stadt und des Landkreises zu heben“. …..

Zu Gast war auch eine Delegation des Kinderhilfswerks „International Children Help“, das die gesamten Einnahmen in Höhe von 3.000 Euro entgegennahm.

Alle Künstler traten ohne Gage auf, und die Einnahmen der Tombola, bei der es eine Wellnessreise nach Mallorca, gespendet von Renas Reisen und Mallorca Wellness, zu gewinnen gab, gingen ebenfalls in diesen Topf.
Der gesamt Erlös kommt wieder zurück in den Landkreis und unterstützt den lokalen Sonderfond zur Bezuschussung für Bildung und Teilhabe bei Kindern und Jugendlichen.

Den musikalischen Höhepunkt bildete der Udo Jürgens Interpret Alex Parker, der mit bekannten Melodien des leider verstorbenen Stars, das Publikum begeisterte. Die Band „Camboo“ begleitete die tanzenden Gäste in den neuen Tag. „Alles in allem ein gelungener Abend“, resümierte Veranstalter Egon Garding, der bereits an den zweien Geburtstag denkt, kamen doch schon am gleichen Abend Angebote diverser Künstler, den zweiten Geburtstag als Spendengala gagenfrei zu unterstützen.

Über die Wellnessreise nach Mallorca darf sich Nicole Cording aus Husum freuen.

Auszüge aus Bericht im „Blickpunkt“ 25.03.2015