Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

25.04.2017

Große Freude bei der JAM. Die WiM 2015 machte es möglich!

Anlässlich der „WiM 2015“ - Gewerbeschau Marklohe - hatte der Gewerbeverein eine Tombola veranstaltet. Der Erlös sollte für gemeinnützige und soziale Zwecke verwendet werden. 
„Und das haben wir gemacht!“ erklärte der Vorsitzende Friedrich Kruse, „aber nicht nur, weil wir uns dazu laut unserer Satzung verpflichtet haben, sondern weil es für die Gemeinschaft wichtig ist.
2015 haben wir gerne die Kinder- und Jugendarbeit in der Samtgemeinde unterstützt.
Die Kinder sind unsere Zukunft! Das Engagement und die geleistete Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen verdienen unsere Anerkennung und unseren Respekt! Durch unsere kleinen Spenden wollten wir das zum Ausdruck bringen.“

Im April hatten Inge-Lore Seebode und Andrea Humke von der JAM – offene Jugendarbeit Marklohe – zu einem Pressetermin eingeladen, um die von der Spende angeschafften Spielgeräte zu präsentieren.
Es wurden 3 Roller und 1 Skateboard gekauft, sowie 2 Einräder wieder instandgesetzt. Jetzt wurden diese Anschaffungen offiziell von dem Vorsitzenden Friedrich Kruse und seinem Stellvertreter Michael Haller überreicht. Die Jugendlichen und Mitarbeiter der JAM bedanken sich herzlich für die großzügige Spende. Die Roller wurden gleich mit Begeisterung auf der Skateranlage ausprobiert. Trotz freundlicher Aufforderung erklärte Friedrich Kruse sich nicht bereit, eine Runde auf einem Roller zu drehen. 

Das Team der JAM freut sich über jeden interessierten Besucher und über jede interessierte Besucherin! Die Jugendlichen können einfach vorbeikommen und sich selbst überzeugen, denn die Angebote der JAM sind wirklich vielseitig und ideenreich.
Im  März gab es z.B. den Mädelstag mit Haarstyling, einen offenen Treff für ganz spontane Aktionen, Lieblingsgerichte vom Backblech, Spieletag mit Brettspielen, Karten, Quiz, eine Theater-AG u.v.m. 
Das Gelände befindet sich hinter der Realschule - durch die Busschleife, dann rechts abbiegen und ganz durchfahren

JAM-Initiative e.V. -  Jugendarbeit Marklohe
Adresse: Am Schiefen Berg 27, 31608 Marklohe
Telefon: (05021) 888979; E-Mail: info@jam-ini.de; Homepage: jam-ini.de
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag von 15 – 18 Uhr. Am Wochenende und in den Ferien geschlossen. 

Anmerkung: 2015 hatte der Gewerbeverein Marklohe insgesamt 4.628 Euro gespendet. Aber nur durch die WiM 2015 war ein Spendenbetrag in dieser Höhe möglich.
Die Organisatoren sind schon gespannt, welche Aktionen durch die WiM 2017 im September realisiert werden können.   

        
    Fotos und Bericht: bwk                           

Zurück

Loading...